Bouldern,  Fotografie

Studio Blocmaster 2020

DAS letzte große Event vor dem ersten Corona-Lockdown. Die ersten Corona fälle sind von ein paar Wochen in Deutschland aufgetaucht. Die Lage wird von Woche zu Woche schwieriger ebenso die Event und Veranstaltungsplanung. So habe ich mich dann Sehr gefreut, dass das Studio Blocmasters dennoch stattgefunden hat.

Gerade einmal vier Tage vor Veranstaltung kam die Entscheidung, die dürfte trotz der kurz Fristigkeit viele gefreut haben. Über zwei Qualli Blöcke nahmen hunderte Deutsche und nicht wenige internationale Starter die Qualli-Boulder in Angriff. Wie in jedem Jahr konnten sich die Athleten*innen an einer Vielzahl verschiedenster Probleme ausprobieren, in diesem Jahr auch erstmals mit Bouldern im neuen Kinderbereich. Dadurch konnte größere Staus in der Haupthalle gemildert werden. Auch ein weiterer Punkt der mich stolz gemacht hat, die Boulder-Cam hat ihren Einsatzort gefunden und zwar als Top eines Qualli Boulders. Es war also nicht verwunderlich dass ich auch wie viele andere Helfer auch bereits einen Tag vorher in der Halle die Kamera installiert und noch bei ein paar anderen Baustellen geholfen habe.

Eine weitere Neuheit bei mir war in diesem Jahr die Unterstützung durch Vincent der mich an zwei weiteren Kameras unterstützt und somit auch einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. Auch an dieser Stelle noch einmal großes Dankeschön für die aufgewendete Zeit und tatkräftige Mitarbeit.

So schaffe ich es dann auch auf das ein oder andere Bild 🙂

Körperlich und Geistig hat das Blocmaster wieder einmal viel gefordert und so war ich auch ein wenig froh Sonntag Abend nach einem Abstecher zur Badewanne in meinem eigenen Bett zu liegen und die Anstrengungen des Wochenendes hinter mir zu lassen. Ich freue mich schon auf das nächste Blocmaster was ich dann hoffentlich auch wieder mit der Kamera begleiten darf.

Die kompletten Galerien, auch von den Vergangenen Jahren finden sich auf der Facebookseite des Studio Bloc Masters

Kommentare deaktiviert für Studio Blocmaster 2020